Kunst, so vielschichtig wie das Paradies.

Andreas Reimann

Kunst, so vielschichtig wie das Paradies

 „Joy Of Life heißt die imposante Bildkomposition, die der Künstler Andreas Reimann speziell für den „Paradiesvogel“ entworfen und realisiert hat.

Durch die subtile Motiv- u. Farbwahl und seine spezielle Arbeitstechnik verschränken sich Handwerk und Digitale Kunst. Deshalb passt es so gut in unsere Räumlichkeiten, weil auch bei unseren Projekten Handwerkskunst und Design in Dialog treten. Als Visual Artist erzählt Andreas Reimann mit seinen Bildern Geschichten in Schichten. Seine Kunstwerke sind maßgefertigte Wandinstallationen. Er arbeitet in Mixed-Media-Technik, einem Zusammenspiel aus Original-Handsiebdruckelementen mit Digitaldruck. Damit wirken seine Werke auch nach langer Zeit sehr lebendig und erfrischend. In jeder Schicht lassen sich ständig neue Geschichten entdecken, die uns aus dem Alltag in eine Welt voll Fantasie und Ideenreichtum entführen. Für eine gute Nachhaltigkeitsstrategie benötigen wir immer neue Impulse. Dazu bietet uns das Kunstwerk immer wieder Inspiration.

Hinweis:

Die fünf einzelnen Bildtafeln sind auf 3-Schicht Holzplatten appliziert und jeweils auf Türträgerelementen verhängt, welche sich durch verdeckt liegende Zapfenbänder bzw. rollengeführte Schiebetüren einfach öffnen lassen und so Zutritt zu jenen Bereichen mit den haustechnischen Anlagenteilen freigeben.